Calm Water Gel von Dermalogica

[Werbung, kostenlose Produktzusendung]

Hallo ihr Lieben ❤️

Ende letzten Monats ist bei mir ein kleines Päckchen von Dermalogica mit dem Calm Water Gel eingetroffen, das ich netterweise testen durfte.

Allgemeines:

Das Calm Water Gel ist eine Feuchtigkeitspflege auf Wasser-Gel-Basis, die zusätzlich eine nicht spürbare Barriere gegen Umwelteinflüsse bildet. Laut Internetseite von Dermalogica schützt der Moisturizer die Haut vor Wasserverlust, beruhigt sie und sorgt für ein weiches Hautgefühl. (Alle genaueren Infos zu dem Produkt findet ihr hier) Der Preis liegt bei 59,00 Euro für 50ml und man kann das Produkt bei Dermalogica selbst, bei Flaconi oder auch bei Douglas kaufen.

Anwendung:

Ich nutze dieses Produkt immer direkt nach der Gesichtsreinigung morgens und abends. Für mich reicht dabei eine relativ kleine Menge aus, (siehe Bild) die ich zuerst zwischen den Fingern verreibe und dann auf’s Gesicht auftrage. Nach dem Auftragen klopfe ich das Produkt ab und an zusätzlich etwas ein, damit es noch besser und schneller einziehen kann.

Meine Meinung:

Ich nutze das Calm Water Gel jetzt seit Anfang April, also ziemlich genau 3 Wochen lang und bin super zufrieden damit. Es spendet meiner Haut sehr viel Feuchtigkeit, zieht schnell ein und hinterlässt ein angenehmes Hautgefühl.

Gerade nach dem letzten Urlaub war meine Haut durch die Sonneneinstrahlung und das ganze Salzwasser total trocken und ich würde sagen, dass das Gel wirklich dabei geholfen hat, meine Haut wieder schön zart zu machen. Besonders angenehm ist für mich zusätzlich der leichte Kühlungseffekt, der beim Auftragen auftritt. Vor allem bei dem tollen Wetter in letzter Zeit.

Zwar ist das Produkt mit knapp 60 Euro nicht gerade günstig, aber ich bin inzwischen soweit, dass ich sagen kann, dass gute Produkte durchaus auch mal etwas mehr kosten dürfen, solange sie halten was sie versprechen.

Ich werde das Calm Water Gel definitiv weiter benutzen und kann es euch wirklich empfehlen, wenn ihr unter trockener Haut leidet.

Eure Caro ❤️

Schreibe einen Kommentar