Kennzeichnung von Werbung

Sobald ich in einem Beitrag Marken, Verlage, Orte, etc. erwähne, werde ich diesen ganz oben mit den Worten [unbeauftragte Werbung] kennzeichnen. Einfach um mich abzusichern. Steht über dem Beitrag nur das, könnt ihr davon ausgehen, dass ich alles selbst gekauft habe und dem Beitrag keinerlei Kooperation zugrunde liegt.

Im Falle einer Kooperation in Form von kostenlosen Produktzusendungen oder ähnlichem, wird ebenfalls zu Beginn des Beitraags der Zusatz [Werbung, kostenlose Produktzusendung] zu finden sein. Die Produkte, die ich kostenlos erhalten habe, werde ich zusätzlich mit einem Sternchen kennzeichnen und unten im Beitrag nochmal auflisten.

Für den Fall, dass ich in irgendeiner Art und Weise durch den Beitrag Geld verdiene, kennzeichne ich dies mit dem Zusatz [Werbung, Bezahlte Kooperation]

Ich weiß, dieses ganze Auflisten ist super nervig, aber ich möchte mich da wie gesagt einfach absichern, um keine Abmahnung oder ähnliches zu riskieren. Die meisten von euch kennen das Prozedere ja bereits von Instagram.